Im aktuellen Gründerreport Mainfranken 2020 der IHK Würzburg-Schweinfurt präsentiert sich der Landkreis Main-Spessart mit vergleichsweise starken Zahlen. „Durchschnittlich 942 Gründungen im Jahr sprechen für ein gesundes Unternehmenswachstum, das mich optimistisch in die Zukunft blicken lässt“, so Landrätin Sabine Sitter. „Mit diesen Zahlen belegt unser wirtschaftsstarker Landkreis den 3. Platz hinter Stadt und Landkreis Würzburg, im verarbeitenden Gewerbe, dem Handel und der Baubranche sogar sehr gute 2. Plätze. Und mit den kompetenten Beratern unseres Gründerservicenetzes in Karlstadt bieten wir allen angehenden Unternehmern die notwendige Unterstützung in der herausfordernden Gründungsphase.“
Beratung weiterhin möglich
Die Berater Winfried Braun und Bernd Hergenröther ergänzen: „Wir bieten die notwendige Expertise und unser langjähriges Know-how auf allen Gebieten rund um das Thema Existenzgründung, egal ob es um gesetzliche Bestimmungen, die Navigation durch den Förderdschungel oder Netzwerke geht.“ Dabei ist auch die momentan sicher schwierige Situation kein Hindernis. Denn auch wenn die persönliche Beratung durch die vorherrschenden Rahmenbedingungen nur unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen erfolgen kann, ist die Beratung per Telefon und Video weiter problemlos möglich. „Gerade in Zeiten wie diesen freuen wir uns auf Gründungswillige und unterstützen Sie auf dem Weg in die Selbständigkeit.“
Die Gründerservicenetz Main-Spessart GSN GmbH können Interessierte unter Tel. 0 93 53 – 98 290, oder per Mail an info@no-spam.gruenderservicenetz.de erreichen.