Starthilfe für Existenzgründer im Landkreis Main-Spessart

Nächster Termin

Keine Termine

Mitgliederbereich

Veranstaltungen

Flat View
Jahresübersicht
Monatsansicht
Monatsübersicht

GSN-Fachveranstaltung Nebenberuflich Unternehmer werden

Das Gründerservicenetz Main-Spessart und die Hochschule für angewandte Wissenschaften (FHWS) laden für Mittwoch, den 13.02.2019, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wie werde ich nebenberuflich Unternehmer?" ein.
Die Veranstaltung findet ab 19.00 Uhr im Unternehmerhaus in Karlstadt, zum Helfenstein 6, statt und wird ca. 2 Stunden dauern.

Viele erfolgreiche Unternehmen wurden nebenberuflich gegründet. Die Vorteile dieser Vorgehensweise liegen auf der Hand. Der Gründer sammelt einerseits wertvolle Geschäftserfahrungen und kann gleichzeitig - vor allem in der oft finanziell schwierigen Anfangsphase seines Unternehmens - trotzdem noch auf ein festes Einkommen zurückgreifen. Allerdings sind - wie bei jedem erfolgreichem Projekt - die richtigen Vorbereitungen zu treffen.
Die ZDI-Netzwerkerin der FHWS Ulrike Machalett-Gehring und GSN-Berater Bernd Hergenröther werden in der Veranstaltung die derzeitigen Rahmenbedingungen einer nebenberuflichen Unternehmensgründung besprechen und dabei auch Begriffe wie „Kleinunternehmen" und Besonderheiten erläutern.
Die Frage, wie mit möglichst geringem finanziellem Aufwand das Geschäft begonnen werden kann, soll im Anschluss diskutiert werden.

Die Teilnahme an der Fachveranstaltung ist kostenfrei, jedoch eine verbindliche Anmeldung erforderlich.
Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Datum/Zeit: Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:00 - 22:00

Zurück

GSN Gruenderservicenetz Karlstadt Main-Spessart Unterfranken

GSN Main-Spessart
Zum Helfenstein 6
97753 Karlstadt

Tel.: 0 93 53 / 98 29-0
Fax: 0 93 53 / 98 29-29
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!