Starthilfe für Existenzgründer im Landkreis Main-Spessart

Mitgliederbereich

Übernahme

Versicherungen

Die Verträge über abgeschlossene betriebliche Versicherungen wie Geschäfts-Gebäudeversicherung, Produkthaftpflichtversicherung, Einbruch-Diebstahl-Haftpflichtversicherung usw. müssen zu den speziellen Risiken des Unternehmens passen. Der Inhaberwechsel muss der Versicherungsgesellschaft in jedem Fall mitgeteilt werden.
  • Liegen Ihnen alle abgeschlossenen Versicherungsverträge vor?
  • Wurden alle Versicherungsbeiträge fristgerecht abgeführt?
  • Wurden Prämienrabatte gewährt?
  • Wenn ja wofür?
  • Sind alle wichtigen betrieblichen Risiken versichert?
  • Besteht Unter- oder Überdeckung?
  • Darstellung der in den letzten fünf Jahren geltend gemachten Versicherungsansprüche
  • Welche Risiken sind nicht gedeckt?
  • Welche Risikovorsorge betreibt das Unternehmen?

Diese Unterlagen benötigen Sie:

  • Versicherungsverträge
  • Schriftwechsel mit Versicherungsgesellschaft(en)
  • Überweisungsnachweise
  • Übersicht der Risikovorsorgemaßnahmen (Alarmanlage, Brandschutz, Wachpersonal etc.)

GSN Gruenderservicenetz Karlstadt Main-Spessart Unterfranken

GSN Main-Spessart
Zum Helfenstein 6
97753 Karlstadt

Tel.: 0 93 53 / 98 29-0
Fax: 0 93 53 / 98 29-29
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!